Marken merken

lernen und verstehen wie echte Marken aufgebaut werden

Für Inhaber*innen und Mitarbeiter*innen von Marketing- und Werbeagenturen

Einige unserer echten Marken

In unserem Marken-Kurs helfe ich ausgewählten Agenturinhaber*innen und deren Mitarbeiter*innen vermehrt dabei, ihr Wissen rund um das Thema Markenverständnis, Markenkonzeption und Markenaufbau weiter voranzutreiben und auszubauen.

Das hier erlernte echte Markenverständnis kann mit Hilfe von unserer Workshop-Serie anschließend ganzheitlich auf eigene Kundenprojekte übertragen und erfolgreich angewendet werden.

– Markus Ebersberger | DÖT Brand Design

1. Reflektion – äußere Betrachtung

Wir analysieren Marken und deren Bestandteile. Dabei beantworten wir offene Fragen wie:

  • „Was ist das entscheidende Elemente für die Markenwahrnehmung“
  • „Was zeichnet diese Marke aus?“
  • „Worin unterscheidet sich die Marke?“
  • „Wie wir die Marke in Ihrer Wahrnehmung publiziert?“

2. Umsetzung – anwendbare Techniken

Du erfährst in unserem Expertengespräch wie ich bei der Konzeption einer echten Marken vorgehe. Ich gebe dir tiefgründige Einblicke in die konzeptionellen Raster und Denkweisen, Designentwicklung und die genaue Skalierung der Marken-DNA über sämtliche Medien.

Du erfährst technisches Hintergrundwissen im Zuge der Anwendbarkeit, Kreativtechniken, ausgereifte konzeptionelle Ansätze sowie Design- und Gestaltungsgrundlagen für die finale Ausarbeitung einer Marke.

Außerdem zeige ich Dir Schritt für Schritt an Praxisbeispielen, wie ich echte Marken erschaffe sodass du es in deine eigene Arbeitsweise übertragen kannst.

3. Erlerntes – umsetzen

Am Ende wirst Du in der Lage sein, markenrelevante Zusammenhänge konzeptionell zu verstehen. Du kannst das erlernte Wissen in den Aufbau einer neuen Marke für deine Kunden einfließen lassen. Du schaffst einen großen Mehrwert für deine Kunden und wirst spürbar die strahlkraft einer echten Marke erfahren.

Nur wer Marken versteht kann auch eigene erschaffen.

Arbeitspapiere und Vorlagen

70%

zu erlernendes Markenverständnis

80%

möglicher Wissenstransfer

95%

Anwendbarkeit des Wissens

100%
markus ebersberger marken
profitiere von meiner Erfahrung aus dem Aufbau von bereits über 20+ echten Marken im E-Commerce und auf offline